Ein neues Lauferlebnis – Der NOVABLAST™

Aktualisiert: Mai 29

NOVABLAST™ ein neuer Laufschuh für ein ganz besonderes und reaktionsschnelles Lauferlebnis.

Ich glaube, optisch sagt der NOVABLAST™ bereits sehr viel aus und unterscheidet sich auf jeden Fall deutlich von den bisherigen ASICS Schuhen. Nicht nur deswegen war ich sehr neugierig darauf, ihn auch auf der Straße zu testen. Denn zu Beginn war ich wirklich etwas skeptisch. Optisch fand ich ihn super fancy, aber ich hatte einfach keinerlei Ahnung, wie er sich am Fuß anfühlen könnte. Meine Zweifel wurden bereits beim ersten Laufen aus dem Weg geräumt, soviel kann ich schon vorab sagen.

Aber kurz zu den Fakten: Der NOVABLAST™ für Frauen wiegt 220 Gramm. Das Obermaterial besteht aus Jacquard Mesh Material und sorgt so immer für eine frische, angenehme Brise an den Füßen. Die Sohle besteht aus dem FlyteFoam Blast Mittelsohlenschaum und verleiht dem Laufen einen Bounce – Effekt . Die Sohle ist deutlich höher als bei anderen Laufschuhen, doch das hat mich eher positiv überrascht. Der NOVABLAST™ sieht nicht nur schnell aus, sondern gehört auch zu der Kategorie Faster und ist ein Neutralschuh.

Bereits bei den ersten Schritten merkte ich den Antrieb nach vorne. Das Laufgefühl war von Beginn an anders als bei den Schuhen, die ich sonst gewöhnt war. Die Sohle fühlt sich sehr federnd an, ich musste mich teilweise richtig abbremsen, weil ich das Gefühl hatte, der Schuhe möchte mich immer weiter nach vorne treiben.

Wer an seinen Bestzeiten arbeiten möchte und ein Gefühl des Fliegens haben will, sollte den NOVABLAST™auf jeden Fall testen. Selten bin ich meine Kilometer so energetisch und reaktionsschnell gelaufen. Für schnelle 5 bis 10 Kilometer kann ich den NOVABLAST™ jedem Neutralläufer empfehlen.

Ich freue mich zu erfahren, wie schnell ich mit ihm werden kann.

0 Ansichten

004917632790827

©2020 BeGeMa. Erstellt mit Wix.com